Künstliche Intelligenz (KI) eröffnet touristischen Unternehmen und Destinationen die Möglichkeit, ihre Prozesse effizienter zu gestalten und die Sichtbarkeit im digitalen Raum zu erhöhen. In Zeiten knapper finanzieller und personeller Ressourcen kann der Einsatz von KI auch die Servicequalität erheblich steigern.
Generative KI ist eine Form der Künstlichen Intelligenz, bei der Algorithmen so trainiert werden, dass sie neue Inhalte basierend auf natürlichen Spracheingaben erzeugen. Einfach gesagt: Sie können Ihre gewünschten Informationen in natürlicher Sprache formulieren, und die KI liefert passende Text-, Bild- oder sogar Codeausgaben.
Im Rahmen dieses Online-Workshops werden Sie anhand praktischer Beispielaufgaben Ihr Wissen zu Generativer KI erproben und vertiefen können. Dazu werden Sie in Kleingruppen gemeinschaftlich arbeiten, während wir Ihnen mit Rat zur Seite stehen.
Ziel ist dabei, ein fiktives Beispiel eines touristischen Unternehmens mit Generativer KI zu bewältigen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wir bitten Sie darum, im Vorhinein sich bei einem Anbieter für Generative Sprachmodelle zu registrieren, über die wir im Vorfeld informieren.